RA Michael Brändle, Freiburg Ihr spezialisierter Rechtsanwalt, Autor und Dozent für Energierecht
RA Michael Brändle, Freiburg Ihr spezialisierter Rechtsanwalt, Autor und Dozent für Energierecht

Curriculum Vitae

 

Ich wurde 1955 in München geboren und bin aufgewachsen in Waldshut am Hochrhein. Ich bin seit 1975 verheiratet und habe einen 1996 geborenen Sohn.

 

Mein Studium der Rechtswissenschaften von 1975 bis 1980 und danach das Referendariat habe ich in Freiburg im Breisgau absolviert. Seit Oktober 1983 bin ich als selbständiger Rechtsanwalt mit zivilrechtlichem Schwerpunkt in Freiburg tätig.

 

Seit 2004 ist mein Tätigkeitsschwerpunkt das Gebiet der Energie- und Wasserversorgung (Strom, Erdgas, Fernwärme, Wasser, Abwasser sowie Abfallentsorgung).

 

Seit WS 2013/14 bin ich Lehrbeauftragter für Energierecht an der Hochschule Esslingen, Fakultät Gebäude Energie Umwelt, von WS 2014/15 bis SS 2016 an der Hochschule Karlsruhe, Fakultät für Elektro- und Informationstechnik und seit SS 2015 an der DHBW Ravensburg, Fakultät für Technik.

 

Seit März 2015 bin ich zusätzlich als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einem Rechtsanwalt am Bundesgerichtshof tätig und bearbeite dort Fragen aus dem gesamten Zivil- und Zivilprozessrecht.

 

Mitgliedschaften:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RA Michael Brändle, Freiburg